Abgesagt: 24.03. 19 H: Konzert MarcELE mit „Mi Colombia“ im Torhaus Nord

Krankheitsbedingt fällt das Konzert leider aus. Wir hoffen, es bald nachholen zu können.

 

Die Songwriterin, Flötistin und Spanischlehrerin Marcela Guarnizo Caro bringt ihr Kolumbien ins Torhaus Nord. In ihren Liedern geht es um Klima und Regenwald, um den Kampf der Frauen um Gleichberechtigung, um gesundes Essen, Kinderarbeit, Drogenmafia, Widerstand, Demokratie und Freiheit – und nun mit Antritt der neuen Regierung die Hoffnung auf Frieden – Themen, die Kolumbien ebenso bewegt wie Europa.

Gemeinsam mit ihrer Band MarcELE (Vivian Gélvez an der Klarinette, Daniel Moreno am Bass, Nico Aros am Schlagzeug und Percussions) eröffnet MarcELE uns die ganze Welt kolumbianischer und lateinamerikanischer Musik: Bambuco, Pasillo, Cumbia, Currulao -Rhythmen der Anden, der Karibik und des Pazifiks – sowie der mexikanische Huapango oder der kubanische Son sind Teil dieser Reise, die in Bremen beginnt und uns ins ferne Lateinamerika führt.

 

Freitag, 24.03.2023, Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr, Eintritt frei (Hutspende)

 

Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort e.V.