Vorverkauf für „Kings and Queens“ im Rathaus, das 12. Benefizkonzert zugunsten von Kleks (15.05.19)

„Kings and Queens” –  Glamouröse Klänge von Bach bis Rock unter der Leitung von Ulrich König.

12. Benefiz-Konzert vom Lions Club Bremen Buten un Binnen

Selten stand das Thema des jährlichen Benefizkonzerts schon so lange im Voraus fest. Bereits im letzten April entdeckten Ulrich König und Andi Einhorn ihre gemeinsame Begeisterung für die Musik der Band Queen und waren sofort Feuer und Flamme, eine schillernde Show daraus zu Entwickeln. Um auch den Klassikliebhabern gerecht zu werden spannt Uli König einen spannenden musikalischen Bogen zu Bachs Kantate. So vereint er gewohnt kurzweilig und augenzwinkernd 300 Jahre extremer Klangwelten.

Ergänzt wird das Konzert durch eine Ausstellung mit frischen Produktionen direkt aus dem Kinder und Jugendatelier. Selbstinszenierung und Glitzerkostüme wie von Freddy Mercury, Masken und Verkleidung sind Themen, die die Kinder nur zu gerne für sich aufgreifen.

Jedes der bisherigen Benefiz-Konzerte war ein überwältigender Erfolg. Dank der vielen Spender, Förderer und Besucher konnten mittlerweile über 100.000 Euro dem „KLEKS” Kinder- und Jugendatelier in Gröpelingen zur künstlerischen Förderung Bremer Grundschüler zur Verfügung gestellt werden. Wir danken dem Lions Club Bremen Buten un Binnen herzlich für seine langjährige engagierte Unterstützung!

Schirmherr:  Bürgermeister Dr. Carsten Sieling
Termin:  Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:  Obere Rathaushalle Bremen

Eintritt: 33,-€ ermäßigt 29,-€

 

Karten können bestellt werden bei Nordwestticket: T. 0421-363636, www.nordwestticket.de

Foto: benefiz, ©Kultur Vor Ort e.V.