„Prinz Falafel“: Mit Kichererbsen ins Glück / Food-Container auf der Lichthauswiese

Datum/Zeit
Di, 03. August 2021
12:00 – 18:00

Kategorien

Schlagwörter
Draußen, Existenzgründer, Gröpelingen, Made in Gröpelingen, Stadtteilentwicklung


Prinz Falafel: 24.07.21 – 23.08.21; Mo -Sa jeweils von 12 – 18 Uhr

Angebot: Falafel Rollo, Hummus, orientalisches Hähnchen, wechselnde arabische Spezialitäten, arabischer Mokka uvm.

Almerei zaubert Kundschaft „Lächeln ins Gesicht“ / Kulinarische Einflüsse von arabischer bis italienischer Küche

Ob in seiner Heimat in Syrien, im Land der Pharaonen oder in `Bella Italia´: Tamam Almerei hat bereits in vielen Ländern rund ums Mittelmeer als Chef-Koch Erfahrungen gesammelt – und mindestens ebenso viele Einflüsse unterschiedlichster Küchen mit nach Deutschland gebracht. Hier reifte nun zunehmend die Idee, zahlreiche dieser Einflüsse in einem eigenen Gastrobetrieb zu vereinen. Die Chance zum Ausprobieren bietet sich ihm nun im Food-Up Gastro-Container von Gröpelingen Marketing e.V.

 

Im Zeitraum vom 24.07. bis 23.08.2021 öffnet der „Falafel Prinz“ nun montags bis samstags täglich zwischen 12 bis 18 Uhr seine Pforten, um euch mit mediterranen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Im Fokus stehen natürlich Falafel, wie der Name bereits vermuten lässt.

Doch neben den Kichererbsenbratlingen, die für euch vor Ort frisch zubereitet werden und euch in einem köstlichen Sandwich serviert werden, gibt es noch weitere Speisen zu entdecken. „Ich freue mich, dass ich mich mit diesem Projekt hier ausprobieren darf. Ich kann meiner Kundschaft ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, erklärt Almerei voller Vorfreude seine Motivation, die allerdings weit über das Essen hinaus reicht.

„Ich träume davon, einen Mehrgenerationenort für Familien und Freunde des syrischen Raums zu schaffen“, berichtet Almerei, der ehrenamtlich auch in der Deutsch-Syrischen Gesellschaft für die Veranstaltungsplanung- und organisation verantwortlich ist, von seiner Vision eines Restaurants und einer Begegnungsstätte unter einem Dach.

 

Eintritt: