Torhauskonzert mit dem Trio Axis © Trio Axis

Hochromantische Kammermusik für Klaviertrio mit dem Trio Axis

Datum/Zeit
Fr, 21. Oktober 2016
20:00 – 22:00

Veranstaltungsort
Torhaus Nord
Liegnitzstraße 63, Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Musik


Torhauskonzert am 21.Oktober 2016, 20 Uhr

Die großen Werke der klassischen und romantischen Werke für Klaviertrio stehen im Zentrum des musikalischen Schaffens des Trio Axis. Daneben stehen aber auch zahlreiche Konzerte und Uraufführungen mit zeitgenössischen Programmen. Preise bei Wettbewerben für das Trio, aber auch für die einzelnen Mitglieder belegen das hohe musikalische Niveau.

Axis setzt sich zusammen aus Gabriele Mele (Violine), Ann-Kathrin Eisold (Violoncello) und Lydia Hammerbacher Klavier. Alle drei sind Absolventen der Masterstudiengänge an der Hochschule für Künste Bremen.

Beim Torhauskonzert werden Klaviertrios des tschechischen Komponisten Josef Suk und der deutschen Komponisten Robert Volkmann und Johannes Brahms zu hören sein. Alle Werke sind hoch- oder spätromantisch, unterscheiden sich aber deutlich in Charakter und Gestus.

Gabriele Mele (Violine)

Ann-Kathrin Eisold (Violoncello)

Lydia Hammerbacher (Klavier)

Eine Konzertreihe von Kultur Vor Ort in Kooperation mit der Hochschule für Künste und dem Bürgerhaus Oslebshausen.

Termin: Freitag, 21. Oktober, 20 Uhr, Torhaus Nord, Liegnitzstraße 63, 28237 Bremen

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Infos: Tel: 0421-6197727, info@www.kultur-vor-ort.com

Foto: Trio Axis

 

Eintritt: