Das Grüne Sofa Lesereihe Frühjahr 2017: Carolin Sieling und Thomas Hoier, Gisela Rathjen und Petra Böttger (sowie Heike Oldenburg) © Claudia Hoppens

Überraschungsgast auf dem Grünen Sofa

Datum/Zeit
Di, 16. Mai 2017
18:15 – 19:30

Veranstaltungsort
Bibliothek Gröpelingen
Gröpelinger bibliotheksplatz 1, Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Gröpelingen, Literatur


 

Einmal im Monat, jeweils an einem Dienstag um 18:15 h, nehmen Gröpelinger/-innen auf dem Grünen Sofa in der Stadtbibliothek West Platz und lesen aus ihrem Lieblingsbuch. Für das Publikum gibt es dabei ein Wiederhören mit bekannten Schriftsteller/-innen oder Entdeckungen neuer Lieblingsautor/-innen – so unterschiedlich wie die Menschen, die sie vorstellen.

Seit mehr als 15 Jahren steht das Sofa (anfangs noch in blau, bis eine gleichnamige Reihe der Frankfurter Buchmesse zum Farbwechsel zwang) schon für vorlesebegeisterte Stadtteilbewohner/-innen bereit. Die 100ste Lesung ging 2014 über die Bühne.  Durchgesessen ist das Sofa noch lange nicht – Menschen aus Gröpelingen mit Lust zum Vorlesen können sich gerne bei Kultur Vor Ort e.V. melden.

Organisiert und moderiert wird die Reihe von der passionierten Literaturkennerin Dagmar Gran.

Am 16. Mai 2017 wird ein Überraschungsgast auf dem Grünen Sofa lesen, die ursprünglich für diesen Leseabend eingeplante Gisela Rathjen wird voraussichtlich im Rahmen der Herbstlesereihe lesen. 

Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort e.V. & Stadtbibliothek West. Mit freundlicher Unterstützung von Thalia in der Waterfront.

Informationen: T 0421 – 6197727, info@www.kultur-vor-ort.com, www.kultur-vor-ort.com

Anreise mit der Straßenbahn: Linie 10 und 2 Haltestelle Lindenhofstraße, Linie 3 Haltestelle Use Akschen

Eintritt frei