Datum/Zeit
Sa, 17. August 2019
12:00 – 17:00

Veranstaltungsort
Waterfront-Promenade
AG-Weser-Straße 1, 28237 Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Bildung, Gröpelingen, Kinder


Am Samstag gibt es auf dem Außengelände der Waterfront Bremen eine Aktion zur Verkehrssicherheit für Schüler und Schülerinnen. Passend zum Schulanfang kann hier noch ein bisschen geübt werden. Was sind wichtige Verkehrsregeln? Wie gebe ich richtig Handzeichen und lenke ich mit einer Hand weiter? Oder: wie kriege ich raus, daß mein Licht am Rad richtig geht? Uns fallen viele Sachen ein, die gar nicht oft genug geübt werden können. Die Aktion läuft von 12 bis ca. 17 Uhr. Und wer weiß, vielleicht mögt ihr ja anschließend noch zum Tischpicknick beim Europa Zentral Mikro Festival #01 I 100% plastikfrei vorbeikommen. Gute Musik und Kinderaktionen gibt es auch 😎

Pünktlich zum Schulanfang können Kinder Ihr Können im Fahrradparcours auf dem Außenbereich hinter dem Kino testen – das sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – die Polizei Bremen steht gerne beratend zur Seite: Infos über Fahrräder, Pedelecs, E-Bikes und E-Roller werden ebenso gegeben wie allgemeine Fragen beantwortet. Eine Veranstaltung der Waterfront Bremen in Zusammenarbeit mit der Polizei Bremen

Eintritt frei