geschlossen: agab – Café und Kultur

Datum/Zeit
Mo, 01. April 2024
17:30 – 19:30

Veranstaltungsort
Jetzt Hier
Kommodore-Johnsen-Boulevard 19, 28217 Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Nachbarschaft, Überseestadt


Agab – Kaffee und Kultur
Die AGAB ist eine unabhängige Beratungsstelle. Hier gibt es kostenlose Beratung zu Arbeitslosigkeit und Sozialrecht.

Jeden Montag treffen sich Leute in der Gruppe agab-„Café und Kultur“ im JETZT HIER. Das ist eine Gruppe für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und Altersgruppen. Die Gruppe hilft Menschen, die keine Arbeit haben oder wenig Geld verdienen. Sie bietet Beratung für Anträge, geht bei Bedarf mit zur Behörde, gibt Tipps für günstige Kulturangebote, organisiert Ausflüge, unterstützt im Kontakt mit Ämtern und Behörden, bietet Hilfe neben rechtlicher Beratung und ermutigt zum Austausch von Erfahrungen in der Gruppe.

Treffen finden in ungeraden Kalenderwochen montags von 16 bis 18 Uhr statt, in geraden Kalenderwochen von 17.30 bis 19.30 Uhr.

Mehr Infos auch unter: www.agab.de

Beratungsstelle West, Grenzstraße 122, 0421-395250. Email: info@agab.de

 

Infos zu den Rämlichkeiten:

Unser Büro ist gut mit den Bussen 26 und 28 Richtung Überseestadt erreichbar.  Du steigst an der Endhaltestelle „Überseestadt Nord“ aus. Unser Büro befindet sich etwa 100 Meter entgegen der Fahrtrichtung. Der Raum ist groß und man kann ohne Stufen hineingehen. Die Türen sind zwar breit (94cm), aber sie sind schwer und müssen von der Hand geöffnet werden. Es gibt keine automatischen Türöffner. Es gibt eine große Toilette, die groß genug für Rollstuhlfahrer ist. Aber es gibt keine Griffe zum Festhalten. Der Raum ist gut beleuchtet. Wenn du mehr Licht möchtest, haben wir zusätzliche Lampen.

Wir möchten sicherstellen, dass du dich bei uns wohlfühlen kannst, und freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen. Bei Ideen und Anregungen, wie wir den Besuch für alle noch einfacher und informativer gestalten können, sag uns gerne Bescheid.

 

 

Eintritt frei