Jetzt Hier Trödeln – auf der Überseewiese

Trödeln auf der Überseewiese…

so bunt war die Überseewiese am Sonntag, den 3. Juli zwischen 11 Uhr und 16 Uhr. Jetzt Hier Trödeln mit 22 Verkaufsständen, einem Eismobil, dem mobilen Atelier und Waffeln von Queer Cities. Circa 600 Besucher:innen und Nachbar:innen waren über den Tag verteilt auf der Wiese, haben eingekauft, andere Nachbar:innen getroffen und kennengelernt.

Kinder haben gemeinsam mit dem Mobilen Atelier weitere Warnfiguren für den Boulevard gemalt. Es wurden 400 Kugeln Eis von der Gewoba gesponsert und aufgegessen. Die Rückmeldung der Verkäufer:innen war sehr postiv. Die Verkäufer:innen und Besucher:innen wünschen sich weitere Trödelmärkte und Anlässe für Begegnungen im Quartier.

„Die Wiese, der Trödelmarkt und die Menschen zeigen bildlich, dass die Überseestadt immer bunter und vielfältiger wird“, hat eine Besucher:innen gesagt.

 

An einem Tag mit vielen Nachbar:innen kommen viele Themen aus dem Quartier zur Sprache: Nahverkehr, Begegnungsmöglichkeiten, Spielflächen, Gestaltung von Spielplätzen, Grünflächen.  Jetzt Hier nimmt die Bedarfe und Interessen der Bewohner:innen im Quartier auf und bietet ebenso die Möglichkeiten an den Themen zu arbeiten und Projekte daraus zu entwickeln. Wer weitere Themen und Ideen für das Quartier hat, kann sich an Jetzt Hier Quartiersentwicklung wenden:Kommodore-Johnsen-Blvd. 19, 28217 Bremen
weber@kultur-vor-ort.com
0157-53005814

Das Projekt wird gefördert durch die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport.