SONY DSC

Spendenübergabe im Kinderatelier Roter Hahn in Gröpelingen

Am vergangenen Montag, den 20. Juni 2016 überreichte der Lions Club Bremen Buten un Binnen die großzügige Spende von 11.500 Euro an Kultur Vor Ort. Unterstützt wird damit maßgeblich die Arbeit im Kinder- und Jugendatelier Roter Hahn. Bereits zum neunten Mal hatte der Club im April ein Konzert in der Oberen Rathaushalle unter der Leitung von Uli König organisiert, dessen Erlös nun feierlich übergeben wurde. Die Mitarbeiterinnen von Kultur Vor Ort freuen sich sehr über das große Engagement und die langjährige Unterstützung der Clubmitglieder. Als kleine Überraschung erhielten der scheidende Präsident Henning Marwege, die Sekretärin Christiane Lutter sowie die Clubmasterin Beatrice Wrede je ein von Kindern gemaltes „Präsidenten-Portrait“. Musiker Uli König war ebenfalls begeistert von seinem getöpferten Königs-Pinguin und sammelt bereits Ideen für das Jubiläumskonzert im nächsten Jahr.

Die Spendenübergabe fand direkt im Kinderatelier statt, in dem Kleks-Gruppen für Schulen, offene Kunstwerkstätten und Ferienkurse für Gröpelinger Kinder angeboten werden.