Miss Groovanova: Ralf Benesch und Evelyn Gramel

Sommerliches Latin-Jazz Konzert mit Duo Miss Groovanova

Die beliebte und vielseitige Bremer Sängerin Evelyn Gramel und Gitarren-Virtuose Ralf Benesch präsentieren sommerliche Bossa Nova als Hommage an Joao Gilberto, der in diesem Jahr 86 Jahre wird. Der brasilianische Komponist, Gitarrist und Sänger wurde bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Antonio Carlos Jobim, dem Schöpfer des „Girl from Ipanema“. Gilberto, seine damalige Frau Astrud sowie der Saxophonist Stan Getz brachten 1964 die erste Aufnahme dieses Stückes heraus und machten damit die Bossa Nova weltbekannt.

Freuen Sie sich auf sommerliche Strandbar-Atmosphäre mit original 60´s jazzy Bossa Nova!

Hier kommt DIE Musik für jede Tages- und Jahreszeit, voll Sonne und sommerlicher Leichtigkeit. Das „Girl from Ipanema“ trifft am Morgen des Karnevals auf den „Black Orpheus“, der am Strand von Ipanema ein Loblieb auf die wunderbare Stadt Rio de Janeiro singt.

Ralf Benesch (Konzertgitarre, Gesang)
Evelyn Gramel (Gesang, Percussion)
Kontakt: ramibenesch@web.dee.gramel@web.dewww.evelyn-gramel.com

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.