Sommerferienkurs im Wilden Westen

In der zweiten Sommerferienwoche wurde es bunt im wilden Westen.
Ausgerüstet mit Pinsel und Farbe eroberten um die 20 Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 14 Jahren die alten Tipis auf dem Gelände und verpassten ihnen einen neuen Anstrich.
Nach gründlicher gemeinschaftlicher Reinigung und farblicher Grundierung wurden im Laufe der 5 Nachmittage Kraft-Symbole zeichnerisch entwickelt und großformatig auf die Tipis übertragen.

Blitz, Schildkröte, Feuersalamander, Kristall, Büffel, Skorpion und 6 weitere Symbole lassen die Tipis schon von weitem frisch zwischen den Bäumen und dem Spielhaus hervorblitzen.

In den Trocknungspausen konnten die Teilnehmer/innen Traumfänger bauen und eigene kleine Tipis aus Zweigen und Gips entwerfen. Naturwesen aus Ton und Fundstücken (Steine, Gräser, Federn etc.) bevölkerten am Ende der Woche die Wiese um die buntleuchtenden Tipis.

Eine Aktion von Kultur Vor Ort e.V. in Kooperation mit dem Wilden Westen gefördert durch WiN (Wohnen in Nachbarschaften). Fotos: Kultur Vor Ort e.V.