Nachbarschafts-Ausflug mit der Weserfähre Bremen

Unter einer strahlenden Sonne haben Nachbar:innen vom Liegnitzplatz am letzten Freitag eine kleine Fahrt mit der Weserfähre vom Pier 2 Richtung Lankenauer Höft gemacht.

Insgesamt 33 Kinder und Erwachsene waren auf dem Schiff und haben die schönen Ausblicke genossen. Kurz vor der Abfahrt hat das Mobile Atelier eine kleine Malaktion mit den Kindern gemacht und farbige Motive auf das Pflaster kreiert.

Auf dem Stadtstrand vom Lankenauer Höft konnten die Kinder spielen und schaukeln. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit die Gelegenheit gekühlte Getränke zu genießen. Bald war schon wieder Zeit für die Rückfahrt – grade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer!  

Der nächste Ausflug für die Nachbarschaft vom Liegnitzplatz ist auch schon geplant: noch vor den Sommerferien geht es an einem Samstag in den Zoo in Hannover.

 

Die Ausflüge werden gefördert durch WIN Wohnen in Nachbarschaften, in Kooperation mit dem Projekt EUROPA ZENTRAL und der Spielplatzinitiative e.V.

 

P.S: Die Weserfährzeiten sind (bis einschliesslich 3. Okotber)

Freitag 16 – 22 Uhr

Samstag 12 – 22 Uhr

Sonn- und Feiertag 10 – 20 Uhr

https://www.weserfähre-bremen.de