Bremen WFB Wirtschaftsförderung Bremen WFB News 43 04/2017 Gertreideverkehrsanlage am Wendebecken des Getreidehafen Entladung Getreide von Küstenmotorschiff (Kümo)

Koloss Rundgänge 2019 ausgebucht. Tipps für 2020

Es ist toll, wie groß das Interesse am Besuch der Getreideverkehrsanlage ist. Da es sich um ein Betriebsgelände handelt, das voll ausgelastet ist, können wir zur Zeit Rundgänge nur an Sonntagen anbieten. Das Zeitfenster sind öffentliche Rundgänge zwischen April und Ende September. Danach wird es schnell zu dunkel und zu kalt, da wir uns mit den Teilnehmern gute 2 Stunden in der Anlage aufhalten. Aus Sicherheitsgründen können auch leider nicht mehr als 25 Personen mit.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass seit zwei Jahren keiner der Rundgänge aus betriebsbedingten Gründen ausfallen musste. Knapp 300 Personen führen wir jährlich durch diese Anlage mit spannender Bremer Historie.

Wer sich also für Termine ab Frühjahr 2020 interessiert kann gerne regelmäßig auf unserer Webseite im Kalender unter dem Stichpunkt Führung den aktuellen Stand abrufen: https://www.kultur-vor-ort.com/veranstaltungen/kategorien/fuehrung/

Wer frühzeitig informiert werden möchte kann gerne auch per Email von uns angeschrieben werden. Dazu bitten wir um eine Email an info@kultur-vor-ort.com mit dem Betreff : Koloss Termine 2020