Gröpelingen gegen Corona! Wir machen mit!

Sehr viele bekannte Gröpelinger*innen sind auf der Startseite der Kampagnenwebseite Bremen gegen Corona zu sehen, bei der ihr alle mitmachen könnt!  Das ist ein starkes Zeichen, wie wir uns gemeinsam gegen diese Pandemie stellen.

Eine erste gemeinsame Aktion zusammen mit dem DRK  stellte das mobilen Testzentrum am Liegnitzplatz (am Freitag, den 30.4. ab 16h, kostenfrei mit Zertifikat) dar. Seither klingelt bei uns das Telefon mit Nachfragen zum Testen, was nochmals zeigt, wie wichtig ein Test- und Impfzentrum im Stadtteil wäre. 

Danke an das gutgelaunte und kompetente Team vom DRK!

 

Wir hoffen daher, dass es bald mobile Impfteams in den Stadtteilen gibt.

Eine Beratung zu Corona bekommt ihr auf deutsch, englisch und türkisch montags von 13 – 17 Uhr im Gesundheitstreffpunt West in der Stadtbibliothek West am Gröpelinger Bibliotheksplatz 1 durch geschulte Gesundheitsfachkräfte.

Wir informieren euch möglichst zeitnah zu Aktionen im Stadtteil!

Macht mit uns mit bei der Aktion Wir.Du.Alle. Gröpelingen gemeinsam gegen Corona!

Hier geht es zu Informationen zu Testmöglichkeiten in Bremen:  Testen

Hier rund um die Impfung: Impfen