Vor dem Bürgerhaus steht eine Skulptur eines Esels. Die Skulptur ist mit blauen Mosaikkacheln verziert
Bürgerhaus Oslebshausen

Eltern sind im Bürgerhaus Oslebshausen herzlich willkommen!

Das Bürgerhaus Oslebshausen ist ein Haus für alle: Eltern, Kinder, Jugendliche und Senioren. Die Elternarbeit ist breit aufgestellt. Von Elterncafés über Krabbelgruppen ist alles dabei.

 

Auch wenn wir mit Jugendlichen arbeiten ist es uns wichtig die Eltern mit einzubeziehen in der Theaterarbeit zum Beispiel. In den Theaterprojekten haben in der Vergangenheit oft auch Eltern mitgespielt. Oder sie waren mit dabei, um Kostüme zu gestalten oder das Bühnenbild zu malen.

Carina Claus, Leitung Bürgerhaus Oslebshausen

 

Eltern- und Familienarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Nicht nur, weil wir ein Haus für alle Generationen sind, sondern weil Eltern einen elementaren Teil unserer Gesellschaft widerspiegeln. Uns ist es wichtig auf ihre Bedürfnisse einzugehen, Familien zu unterstützen und gemeinsame Zeit für Alle zu schaffen.

 

In der Vergangenheit hatten wir auch immer wieder verschiedene Spieleangebote bei denen Eltern und Kindern eingeladen waren zusammen zu spielen.

 

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder all unsere Angebote aufnehmen können. Durch die Pandemie sind unsere Angebote im Moment stark eingeschränkt bis gar nicht möglich. Normalerweise würden wir Ihnen an dieser Stelle neue Projekte vorstellen. Das holen wir nach, sobald wir wissen, wann wir unser Haus endlich wieder öffnen können. Aber eins steht trotz allem fest: Wir freuen uns auf Sie!

Bürgerhaus Oslebshausen, Am Nonnenberg 40,  Tel 0421-645122, info@bghosl.de

www.bghosl.de