Tag der Städtebauförderung 2016

Aus Liebe zum Quartier: Gröpelingen entdecken!

Tag der Städtebauförderung am 21. Mai 2016

Auf dem Ohlenhofplatz fand am  21. Mai 2016 fand zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Städtebauförderung statt. Über 500 Städte und Gemeinden beteiligten sich in diesem Jahr daran mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen. Bremen setzte dabei seinen Fokus auf Gröpelingen.

Gröpelingen verfügt über eine besondere Lage durch seine Nähe zur Weser sowie zahlreiche architektonische  Schätze und städtische Potentiale .

Getreu dem Motto der Veranstaltung „Aus Liebe zum Quartier: Gröpelingen entdecken!“ konnte man zu Fuß, per Rad oder mit dem Bus auf drei unterschiedlichen Exkursionsrouten entdecken, welche interessanten Ecken Gröpelingen zu bieten hat und was Städtebauförderung speziell im Bremer Westen bereits geleistet hat.

Eine der spannenden Touren hat der Weserkurier begleitet und dokumentiert damit die Stadtentwicklungsachse zwischen QBZ Morgenland, Lindenhofstrasse, Lichthaus und Pier 2.

Dokumentation hier.