5.6.21 20:00 h: Konzert mit Ibrahim Keivo / Funun-Festival 2021

Das diesjährige FUNUN Festival ist mit einem Live-Stream aus dem Torhaus Nord am 5.6.2021 um 20 Uhr dabei.
 
Ibrahim Keivo, wird gemeinsam mit drei syrischen Musikern an den Instrumenten Riq, Oud und Nay auftreten. Ibrahim Keivo ist einer der bedeutendsten Stimmen Syriens, der bereits in der Elbphilharmonie gespielt hat. Der charismatische Sänger und Instrumentalist ist längst international erfolgreich, doch in seinem musikalischen Schaffen hat er sich ganz den Traditionen seiner Heimat verschrieben. Vor 100 Jahren flüchtete seine Familie vor dem Völkermord an den Armeniern aus der Türkei nach Syrien.
 
Nun musste er selbst nach Deutschland fliehen. Aufgewachsen in einem Umfeld kultureller und religiöser Vielfalt spricht Keivo sieben Sprachen. Er singt auf Arabisch, Kurdisch, Aramäisch, Assyrisch und Armenisch. Seit Jahren »sammelt« er die Lieder seiner Heimatregion: Lieder über Liebe, Freude, Trauer, Ernte. Hochzeitslieder, rituelle Lieder, Mythen und Klagelieder.
 
 

Eintritt frei

 

5. Bremer FUNUN-Festival

Bundesweit einmalige Veranstaltung schlägt interkulturelle Brücken – 2021 digital

Bereits viermal zog das FUNUN-Festival (Funun, arab. für Künste) das Bremer Publikum mit hochkarätigen Veranstaltungen in seinen Bann. Im vergangenen Jahr dann musste es pandemiebedingt ausfallen. Für 2021 wollte der Veranstalter, der Syrische Exil-Kulturverein (SEKu), auf Nummer sicher gehen und hat die Konzerte, Lesungen, Workshops und Ausstellungen diesmal komplett auf den Bildschirm verlegt.

Auf der brandneuen Homepage https://funun-festival.de finden Interessierte das komplette
Programm vom 4. bis zum 12. Juni 2021 und Zugangslinks zu den jeweiligen Livestreams
auf Youtube, Facebook und Instagram – kostenlos und ohne Anmeldung.