Ansgar Möller war das erste Mal auf dem Jakobsweg als er 19 Jahre alt war. Damals ist er den Camino Francés bis nach Santiago gelaufen. Obwohl es Liebe auf den ersten Tritt war, ahnte er zu der Zeit noch nicht, wie viele Stunden seines Lebens er auf Pilgerwegen verbringen würde. Mittlerweile hat er über 100 Reisen hinter sich. Dies nicht zuletzt, weil er das Pilger-Reiseunternehmen Pilgino und den Wein- und Spezialitätenladen camVino gegründet hat. 

Bis zum heutigen Tag hat Ansgar Möller mehrere tausend Kilometer auf dem Jakobsweg zurückgelegt. Wer so viel unterwegs war, hat auch ganz schön was zu erzählen. Was er auf all seinen Reisen für eindrückliche, aber auch manchmal skurrile Geschichten erlebt hat, wird ihm die Moderatorin und selbständige Coach Mirjam Steger entlocken. Die passende musikalische Begleitung für den Abend übernimmt Aladdin Haddad

Nach der Veranstaltung treffen wir uns zum (digitalen) geselligen Zusammensein: https://www.wonder.me/r?id=ea8a45da-43b6-4e70-96bb-03ce544ecb69 Einfach auf den Link klicken, Mikrophon und Kamera anschließen und los geht’s! (Funktioniert am Besten im Browser Chrome)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Bühne im Netz“ statt. In dem Projekt wird mit verschiedenen digitalen Kommunikationstools experimentiert und die Grenzen von deren Einsatzmöglichkeiten ausgetestet. Während sich Ansgar Möller und Mirjam Steger im CamVino befinden, ist Aladdin Haddad in seinen eigenen vier Wänden. Die technische Steuerung wird im Torhaus Nord realisiert. 

„Bühne im Netz“ ist ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes NEUSTART KULTUR Programm des Bundesverbandes Soziokultur. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Termin: Freitag, 30. April, 20.15 Uhr per Live-Stream auf YouTube und Facebook von Kultur vor Ort. Eintritt frei

Foto: Ansgar Möller