Foto: Someday Jacob

18.6.21 20:15 h: Someday Jacob (Duo) – Konzert auf der Bühne im Netz

Die Bremer/Hamburger Band @Someday Jacob sorgt spätestens seit dem 2015 erschienen Album »It Might Take A While« für Aufsehen. Normalerweise sind sie eher auf größeren Bühnen wie Club100/Pier2 oder dem Kulturzentrum Schlachthof anzutreffen. Nun sind sie aber als Duo zu Gast bei der Bühne im Netz von Kultur vor Ort.

Das Quartett um Sänger und Gitarrist Jörn Schlüter verbindet mit seinem Songwriter-Folk das goldene Leuchten Kaliforniens mit der kargen Romantik Norddeutschlands. Zuletzt war diese Musik gemeinsam mit Ryan Hewitt (Johnny Cash, Avett Brothers, Red Hot Cilli Peppers) zu einem ebenso anrührenden wie präzisen Album produziert worden (»Everybody Knows Something Good«, 2017). Das neue Werk, »Oxygen Will Flow«, entstand in Bremen und an verschiedenen Orten im Vereinigten Königreich (UK).

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Bühne im Netz“, bei der mit verschiedenen digitalen Kommunikationstools experimentiert wird und die Grenzen der Einsatzmöglichkeiten ausgelotet werden. Die technische Steuerung wird im Torhaus Nord realisiert. Die Veranstaltung wird neben YouTube und Facebook auch auf der reinen Audio-Plattform Highfidelity gestreamt werden.

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes NEUSTART KULTUR Programm des Bundesverbandes Soziokultur. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Informationen unter: T 0421-9899700 und www.kultur-vor-ort.com