Foto: Aleksandra Weber

17.10.23, 16 H: Einladung zum Spaziergang mit Postbotin Paula durch das Liegnitzquartier

Kennst du Paula, die Postbotin für positive Post? Vielleicht bist du ihr in den letzten Wochen im Liegnitzquartier begegnet? Denn dort war sie wie immer unterwegs, hat ihre Briefe verteilt und sich mit den Kindern und Familien auf und rund um den Liegnitzplatz unterhalten. Manche Kinder haben ihr Briefe zugesteckt und Paula in Texten und Bildern beschrieben, wie es ihnen geht, was sie so gerne machen und spielen, wie es in der Schule ist und was sie gerne essen und sie am liebsten am Küchentisch aus ihrer Schale löffeln.

Am Dienstag, den 17. Oktober 2023, lädt Paula zu einem Spaziergang ein und erzählt von ihren Erlebnissen. Hier und dort halten wir an, gemeinsam gehen wir durch das Liegnitzquartier und lauschen den Erzählungen, die die Postbotin gesammelt hat.  Um 16 Uhr treffen wir uns auf dem Liegnitzplatz (in der Nähe des Mosaiks) und gehen zusammen los. Dort kommen wir auch wieder an und trinken gemeinsam einen Früchte-Punsch. Dabei geht es dann weiter mit den Unterhaltungen und den Geschichten…

Wir freuen uns auf einen spannenden, herbstlichen Nachmittag mit der Nachbar:innenschaft und allen, die Lust auf Geschichten aus dem Liegnitzquartier haben!

Der Spaziergang findet statt im Rahmen des Förderprogramms „Stark im Sozialraum“ der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, der Senatorin für Gesundheit und der Senatorin für Kinder und Bildung. Zu dem Projekt gehört ein regelmäßiges Mitmachprogramm draußen auf dem Liegnitzplatz in den Bereichen Zirkus, Storytelling und Musik. 

Termin: 13. Oktober 2023, 16 – 18 Uhr

Treffpunkt: Liegnitzplatz

Kontakt: Pia Weber, p.weber@kultur-vor-ort.com, M. 0157-5300565

Teilnahme kostenfrei