Foto: Simon Heydorn

11.3., 20 h: Torhauskonzert mit Sofie Niemann & Band

Jazz vom Feinsten mit schon klassisch gewordenen Songs aus dem großen amerikanischen Repertoire – gespickt mit Überraschungen aus Pop und Soul – verspricht das Torhauskonzert mit Sofie Niemann & Band.

 

Sofie Niemann (Gesang)

Dirk Piezunka (Saxophon)

Martin Flindt (Gitarre)

Michi Bohn (Kontrabass)

Oliver Spanuth (Schlagzeug)

 

Sofie Niemann studierte Jazzgesang bei Romy Camerun an der Hochschule für Künste in Bremen. Sie zeichnet sich besonders durch eine große, facettenreiche Stimme  mit viel Energie und Temperament aus.

 

Auch die Band ist hochkarätig. Dirk Piezunka gilt als einer der interessantesten deutschen Saxophonisten, was auch durch zahlreiche Preise und vielfältige CD-Aufnahmen dokumentiert ist.  Martin Flindt ist einer der besten norddeutschen Jazzgitarristen. Er ist auch international bei vielen renommierten Jazzevents zu hören. Michi Bohn studierte Jazz-Kontrabass bei Detlev Beier an der Hochschule für Künste Bremen und studiert jetzt zusätzlich klassischen Kontrabass. Auch er ist international in Jazz und Klassik musikalisch aktiv. Oliver Spanuth studierte Schlagzeug in Bremen, Wien und Los Angeles, wo er einen eigenen Stil ausgebildet hat, der im Konzert zu erleben sein wird.

 

Termin:

Freitag, 11. März 2022, 20 Uhr, Torhaus Nord, Liegnitzstraße 63, 28237 Bremen

Eintritt frei, Hutspende. Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Corona Regeln statt.