Louise Gründel Foto Jan Meier

Viva la Via – Die Straße erzählt!

Datum/Zeit
Sa, 18. September 2021
15:00 – 17:00

Veranstaltungsort
Lindenhofstraße
Lindenhofstraße, 28237 Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Draußen, Feuerspuren, Gröpelingen, Nachbarschaft, Storytelling


Geschichten auf der Lindenhofstraße jeweils 15 Uhr und 16:00 Uhr

mit Simone Zinke und Luise Gündel

Es wird spannend in der Lindenhofstraße: An verschiedenen Orten werden Geschichten erzählt. Zusammen wollen wir so die Glut für das internationale Erzählfestival Feuerspuren 2021 entfachen!

Sommerprogramm Viva la Via – Gröpelingen lebt!

Die Straße lang flanieren, ein Eis essen oder ein Falafel schnabulieren, Straßenmusizierenden lauschen und ein schneller Schnack mit Bekannten. Das alles und noch viel mehr ist „Viva la Via“. Glücklich sein kann doch so einfach sein!

Viva la Via!“ bedeutet so viel wie „Es lebe die Straße!“ und ist der Name des Sommerprogramms von Kultur vor Ort e.V. in der Lindenhofstraße. Und.. der Name ist Programm! Im letzten Winter und Frühjahr haben wir alle zu viel Zeit drinnen und im Versteckten verbracht. Nun wollen wir – gemäß den aktuellen Hygienevorschriften – wieder nach draußen an die frische Luft und gemeinsam leben, feiern und feuern!

Das Viva la Via-Programm findet im August und September 2021 in der Lindenhof- und Ortstraße in Bremen-Gröpelingen statt. Das Programm ist kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich.

Das Projekt wird gefördert von der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.

 

Eintritt frei