Frauke Kötter auf dem Grünen Sofa. Special Cast: Jenny. Foto: Kerstin Rolfes

abgesagt: Frauke Kötter liest aus Julie Zeh´s „Unterleuten“

Datum/Zeit
Di, 24. März 2020
18:15 – 19:30

Veranstaltungsort
Bibliothek Gröpelingen
Gröpelinger bibliotheksplatz 1, Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Gröpelingen, Literatur


24. März 2020, 18.15 Uhr
Frauke Kötter wohnt seit wenigen Wochen in Gröpelingen. Als Mitarbeiterin von Kultur Vor Ort arbeitet sie allerdings schon seit bald 10 Jahren im Stadtteil. Einen so großen Kulturschock wie die Familie Fließ, die von Berlin in das brandenburgische Örtchen „Unterleuten“ zieht, wird sie also nicht erleben. Juli Zehs gleichnamiger Gesellschaftsroman seziert im Mikrokosmos des 250-Einwohner-Dorfs nicht nur Konflikte zwischen Städtern und Landbevölkerung, sondern auch zwischen Wendegewinnern und Wendeverlierern, zwischen Investoren und Umweltschützern, zwischen Bio-Bauern und Alt-Kommunisten.
Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort e. V. und der Stadtbibliothek West. Mit freundlicher Unterstützung von Thalia in der Waterfront. Fotos: Kerstin Rolfes
Informationen unter: T 0421-9899700 und www.kultur-vor-ort.com

Eintritt frei