| | Mobiles Atelier |
| | Kreativität entwickeln, Kunst machen |
 |
Erfahrene und qualifizierte Künstler und Kunstpädagoginnen begleiten Kinder und Jugendliche bei ihren ersten Ausflügen in die abenteuerliche Welt der bildenden und performativen Künste. Bildhauerei, Plastizieren, Reliefguss und Malen sind die Kernthemen der künstlerischen Arbeit im Atelier.
Das MOBILE ATELIER in Bremen Gröpelingen
Schulhof Fischerhuderstraße
Dienstags, 15-17.30 Uhr
(In Kooperation mit Amt für soziale Dienste)
Bibliotheksplatz Lindenhofstraße
Donnerstags, 15.30-17 Uhr
(In Kooperation mit Gesundheitstreffpunkt West und Amt für soziale Dienste)
Marienwerderstraße
Samstags, 15-17.30 Uhr
(In Kooperation mit Amt für soziale Dienste)
Rostockerstraße
Freitag Nachmittags
Alle offenen Angebote sind kostenlos.
Unterwegs in Bremen und Niedersachsen
Das MOBILE ATELIER MOKU kommt mit dem komplett ausgestatteten Bus auch auf Ihr Fest, Ihre Tagung oder Workshop und bietet speziell für Ihre Bedürfnisse ein künstlerisches Angebot über wenige Stunden bis hin zu kompletten Projektwochen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
In Kooperation mit
Fachhochschule Ottersberg |
| |
|
|
 |
| | Hurra! Neuer Bus für Mobiles Atelier |
| | Bürgerschaftsabgeordnete und Beiratsmitglieder übergeben neues Mobiles Atelier an den Stadtteil |
 |
Mitglieder des Beirats Gröpelingen Magret Großer (FDP) und Norbert Holzapfel (CDU) sowie die SPD- Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft Petra Krümpfer haben am Dienstag das neue Mobile Atelier an den Stadtteil Gröpelingen übergeben.
Nachdem der alte Bus immer wieder ausfiel, konnte das Fahrzeug mit Impulsmittels der Freien Hansestadt und Globalmitteln des Beitrat Gröpelingen erneuert werden. Mit der Neuanschaffung wurde auch das äußere Erscheinungsbild verändert. Ein freundliches Fahrzeug, viel Farbe und ein systematsiertes Innenleben erleichtern die Arbeit der Kolleginnen von Kultur Vor Ort e.V.. Der Verein betreibt seit 5 Jahren das Fahrzeug in Kooperation mit der Fachhochschule Ottersberg- in Gröpelingen ist das Fahrzeug wöchentlich an vier Standorten vertreten und erreicht ca. 90 Kinder im Alter von 2-15 Jahren.
Petra Krümpfer (SPD) bezeichnet die Einsätze der Kunstpädagoginnen von Kultur Vor Ort e.V. mit dem Mobilen Atelier als „ unverzichtbaren Beitrag zur künstlerischen und sozialen Arbeit mit Kindern im Stadtteil und das neue Fahrzeug als eine Aushängeschild für den jungen Stadtteil Gröpelingen“. |
|
 |